Raimund Kohli

Beruf/Tätigkeit: Unternehmer

Der Stadtrat ist die kleinste Zelle der Demokratie.


Biografisches

  • geb. am 06.03.74 in Görlitz 
  • 1980-1990 13. POS (Diesterwegschule)
  • 1990-1994 Ausbildung zum Kfz Mechaniker 
  • 1994-1995 Angestellter Kfz-Mechaniker 
  • 1995-1996 Wehrdienst 
  • 1996-1998 Inhaber Freie Kfz-Werkstatt auf der Bautzener Straße
  • Seit 1998 Skoda Vertragshändler, Übernahme der Firma Klische, jetzt auf der Girbigsdorfer Str. 

 

Wichtige Stationen im Leben:

  • 2005 Hochzeit mit Antje Kohli
  • 2006 Geburt Tochter Finja Sophie 
  • 2011 Geburt Sohn Leonhard Elias

 

Engagement


Mit meinem Autohaus unterstützte ich seit vielen Jahren Sportvereine, Sportveranstaltungen in und um Görlitz, Kulturelle Veranstaltungen wie das Via Thea Straßentheater und das Altstadtfest in Görlitz 


 
Vereine, Ehrenamt 

  • seit 2009 Mitglied der Wirtschaftsjunioren Görlitz inkl. Vorstandsarbeit (mittlerweile Fördermitglied)
  • seit 2017 Mitglied des Lions Club Görlitz inkl. Vorstandsarbeit
  • seit 2018 Kommunalpolitische Netzwerk Motor Görlitz inkl. Vorstandsarbeit 

Hobby 

Politik, Reisen, Oldtimer, Motorräder, Radfahren, Skifahren und Snowboarden, mein Fachwerkhaus, an dem ist immer was zu tun

 
Spezielles 


Ich bin leidenschaftlicher Camper, hier zieht es mich nicht so in Richtung der Hotspots, sondern eher dahin, wo es nicht so touristisch erschlossen ist. Mit der Familie in Richtung Skandinavien, auf den Balkan oder auf die britischen Inseln. Dazu kommen Motorradreisen Richtung Osten und Südosten Europas, vor dem Krieg auch nach Russland und in die Ukraine. Highlights: 2009 Low Budget Rallye nach Jordanien, 2016 nach Georgien, mit über 20 Jahre alten Autos, die dort für einen guten Zweck versteigert wurden.

 

Warum kandidiere ich für den Stadtrat?

Der Stadtrat ist die kleinste Zelle unserer Demokratie. Ich bin 1989 mit meinen Eltern für Freiheit und Demokratie auf die Straße gegangen. In meiner Familie sind wir mit den schlimmen Seiten der DDR konfrontiert worden, Erlebnisse, die mich nachdenklich gemacht haben und die ich keinem gewünscht hätte. Mit Sorge sehe ich Veränderungen in unserer Gesellschaft, die Verrohung der Sprache und den Umgang untereinander. Im politischen Diskurs geht es leider immer häufiger nicht mehr um Fakten, sondern um Fakes. Wer Verantwortung trägt sollte sich auf Fakten berufen.

 

Zum Kandidatenvideo von Raimund Kohli aufs Bild klicken.