03.02.2019 - Kommunalwahl

Stadtbewegung Motor Görlitz ist Titelthema

Der Niederschlesische Kurier beschäftigt sich in seiner aktuellen Ausgabe mit der Stadtbewegung Motor Görlitz. Sprecher Mike Altmann beantwortete Redakteur Till Scholtz-Knobloch jede Menge Fragen. Heraus kam eine Titelstory, die nicht alle Fragen beantwortet, aber neugierig macht.

Eine Anmerkung sei gestattet. Im Beitrag wird an einer Stelle gefragt, ob man "Diener zweier Herren" sein kann. Lieber Kurier: Als Stadtrat ist man ausschließlich Diener der Stadt. Deshalb wäre es auch die ideale Lösung, wenn es zukünftig keine Listen von Parteien und Wählervereinigungen mehr geben würde. Eine große Görlitz-Liste, aus der die Bürger ihre favoriten wählen. Dann stellte sich die Frage gar nicht, welcher Partei oder Fraktion man denn "dienen" müsse. 

Der gesamte Artikel ist hier online verfügbar:feld-spiel-versuch-mit-offenem-ausgang.html

 

Weitersagen, teilen & mitentscheiden!