24.03.2019 - Engagement

Märchenwald für die Parkeisenbahn

Es ist vollbracht. Im Rahmen des Frühjahrsputzes bei der Parkeisenbahn wurden am 23. März sechs neue Märchenszenen auf Holz an den Vereinsvorstand Daniel Schölzel übergeben. Sie sind im Rahmen einer Aktion entstanden, zu der Motor Görlitz als Stadtbewegung aufgerufen hatte. Grund: Die alten Figuren im „Märchenwald“ an der Strecke hatten allesamt das Zeitliche gesegnet. Viele fleißige und geschickte Görlitzer Hände sorgten in den letzten vier Wochen dafür, dass es nun neue Märchenfiguren gibt, die vor allem den Kleinsten ein Lächeln ins Gesicht zaubern, wenn sie mit der Parkeisenbahn unterwegs sind. 

Die Aktion begann am 23. Februar im Kühlhaus. Zehn "Künstler", darunter auch ganz junge, malten, sägten und lackierten seitdem an den Figuren. Koordiniert von Motor-Vorstand Enrico Merker wurden die sechs Werke pünktlich zum Frühjahrsputz fertig. Bis zum Beginn der neuen Saison bei der Parkeisenbahn werden alle aufgestellt.

Die sechs neuen Märchenfiguren der Parkeisenbahn haben bereits ihre Paten gefunden. Für 70 Euro Jahresbeitrag sorgen die Paten dafür, dass die Kosten für die Produktion reinkommen und noch was übrig ist für die Vereinskasse der Parkeisenbahner, um die Figuren vor Wind und Wetter zu schützen. Wir bedanken uns bei:

Franziska Schubert​ (Gestiefelter Kater)
Stefan Hoffmann​ (Aschenputtel)
Jana Krauß​ (Schneewittchen)
DPFA-Grundschule "Regenbogen" (Rotkäppchen)
Cafe Kugel & Jakobs Söhne (Hänsel & Gretel)
Spielzeugmuseum Görlitz (Bremer Stadtmusikanten)

Vielen Dank für die Unterstützung.

 

 

 

 

Weitersagen, teilen & mitentscheiden!