24.05.2019 - Engagement

Bobby Cars für den Lutherplatz

Durch die Stadtverwaltung Görlitz wird der Spielplatz Lutherplatz mit weiteren Spielangeboten ergänzt. Für die Jüngsten gibt es schon bald eine topmoderne Bobby-Car-Rennstrecke. Damit die Gefährte auch immer genug Leistung für das nächste Rennen haben, wird eine angedeutete Elektrotankstelle an der Strecke aufgebaut.

Ein paar Bobby Cars stellt die Stadtverwaltung zur Verfügung. Damit möglichst viele kleine Rennfahrer die Strecke erobern können, startete Motor Görlitz eine Sammel-Aktion. Melanie Morche und Doris Bach bzw. ihre „3-Käsehochs“ zögerten nicht lange und stellten drei Fahrzeuge zu Verfügung. Christoph "Inge" Scholze steuerte sogar einen brandneuen Renner im Motorblau bei. Andreas Kolley und Jens Hüttig sorgten für das schnittige Design.

Die ursprüngliche Eröffnung des Spielplatzes am 25. Mai konnte leider nicht gehalten werden, der gute Rollrasen braucht noch ein wenig Ruhe und Eingewöhnungszeit. Die Eröffnung der Strecke ist nun für den 12. Juni geplant. Die Motoristen freuen sich schon auf den Startschuss zum ersten Rennen.

 


Fast fertig: Die Bobby-Car-Piste auf dem Lutherplatz. (Bildrechte: Jens Hüttig)   

Weitersagen, teilen & mitentscheiden!