19.10.2018 - Vereinsleben

Motor Görlitz als Verein gegründet

Am 18.10.18 (ja, Termin wurde wegen der leichten Merkbarkeit gewählt) hat sich der Verein MOTOR Görlitz gegründet. 28 Gründungsmitglieder unterzeichneten die Satzung. Danke an alle, für die sehr lebendige und produktive Stimmung. So macht netzwerken Spaß.
 
Als Vorstand wurden gewählt:
Mike Altmann (Vorsitzender, in der Außendarstellung als „Sprecher“ bezeichnet), Andreas Kolley (in der konstituierenden Vorstandssitzung zum stellv Vorsitzender/Vize-Sprecher gewählt) sowie als weitere Vorstandsmitglieder Jana Krauß, Raimund Kohli, Axel Krüger, Danilo Kuscher und Enrico Merker.
 
Kassenprüfer sind bis 2020 Stefan Hoffmann und Kai Reinschmidt.
 
Beschlossen wurde auch eine Beitragsordnung: Ab 2019 gilt eine Jahresgebühr von 60 Euro. 2018 bleibt beitragsfrei.
 

Mitglied bei MOTOR werden

Eine Mitgliedschaft bei MOTOR Görlitz kann formlos mit dem dafür vorgesehenen Formular per eMail an post@motor-goerlitz.de beantragt werden. Der Vorstand entscheidet zügig darüber.

Übrigens: MOTOR Görlitz bleibt auch für Nichtmitglieder offen. Wir wollen in Netzwerken und Projekten arbeiten. Dafür ist eine Vereinsmitgliedschaft nicht zwingend erforderlich. Jede Mitgliedschaft hilft uns aber, vor allem in der Außenwahrnehmung.

Wie kannst du dich einbringen?
 

MOTOR soll nicht der klassische Verein sein, bei dem irgendein Vorstand alles vorgibt. Über die bekannten Kommunikationswege kannst du jederzeit Ideen einbringen. Welches Projekt liegt dir am Herzen? Wo können wir Motoristen helfen, weil es Schwierigkeiten gibt (siehe Fußballplatz Hagenwerder)?
 
Wir versuchen die Arbeit von MOTOR so zu strukturieren, dass es konkrete Projekte gibt, an denen sich alle beteiligen können, die sich dafür interessieren. Uns hilft es deshalb ungemein, wenn wir gerade in der Anfangszeit von euch mit konkreten Vorschlägen unterstützt werden und ihr euch im besten Fall auch für euer Projekt den Hut aufsetzt.
 
Konkret kannst du vor allem in den nächsten Tagen und Wochen Menschen aus deinem Umfeld einladen, bei MOTOR mitzumachen. Es gibt keine Voraussetzungen. Bis auf eine: Die Leute sollen gut gelaunt sein. Holt die Leute ran, mit denen ihr euch ohnehin gern umgebt und von denen ihr wisst, dass sie Motoren für Görlitz und Umgebung sein können. Egal ob als Partner im Netzwerk, als Vereinsmitglied oder als KandidatIn für die Kommunalwahl.
 
Für unsere Arbeit benötigen wir in jedem Fall Menschen, die fotografieren, filmen, gestalten, programmieren und texten können. Wir freuen uns über Organisationstalente für Veranstaltungen und benötigen sicherlich auch Unterstützung von strukturierten Menschen bei der gesamten Vereinsorganisation (Mitgliederverwaltung, Rechnungswesen, Datenschutz, etc.). Es ist also reichlich Arbeit für alle da. Wir freuen uns auch hier über eure Meldung an post@motor-goerlitz.de.

Weitersagen, teilen & mitentscheiden!