MOTOR-Montag: Sport frei

Ort: Jakobs Söhne, Jakobstraße 5a, Görlitz

Zeit: 08.04.2019 20:00 - 21:30

Das Thema am 8. April 2019:

Schon gewusst? Seit dem Jahr 2000 hat Görlitz rund 5.000 Einwohner verloren. Dieser Rückgang ist an den Sportvereinen nahezu spurlos vorbeigegangen. Die Mitgliedszahlen liegen stabil bei rund 7.500. Sport hat also einen enorm hohen Stellenwert in unserer Stadt. Marko Weber-Schönherr ist Geschäftsführer des Kreissportbundes. Er kennt alle Vereine, Sportarten und Events in unserer Region. Deshalb ist er unser Mann, wenn darum geht, sich über das Thema Sport zu informieren. Gemeinsam mit ihm schauen wir auf die Fakten und lassen uns berichten, wo in Zukunft eine sportliche Kommunalpolitik gefragt ist.

Infos zur Veranstaltungsreihe:

Der „MOTOR-Montag" ist ein neues Veranstaltungsformat. Es begleitet uns bis zur Kommunalwahl am 26. Mai 2019.

Die Idee:
Für gute Kommunalpolitik braucht es Faktenwissen und die Kenntnis von Zusammenhängen.

Die Umsetzung:
Wir laden ExpertInnen ein. In jeweils 90 Minuten bekommen wir zu Görlitz-Themen Wissen, stellen Fragen, machen uns schlau. „Wir" sind alle, die sich in Görlitz kommunalpolitisch engagieren möchten. Insbesondere sind diejenigen eingeladen, die für den Stadtrat kandidieren wollen. Natürlich sind auch andere Interessenten herzlich willkommen. Wir weisen aber vorsorglich darauf hin, dass der "MOTOR-Montag" keine Diskussionsveranstaltung sein will. Es geht um Zuhören, Nachfragen und eigene Standpunkte bilden.

Weitersagen, teilen & mitentscheiden!