MOTOR-Montag: Journalismus 4.0 (ausgebucht)

Ort: Sächsische Zeitung, City Center, Görlitz

Zeit: 01.04.2019 19:00 - 20:30

Das Thema am 1. April: 

Sebastian Beutler, leitender Lokalredakteur Görlitz der Sächsischen Zeitung führt uns durch die Redaktion. Wir erfahren, wie sich eine lokale Zeitung den Gegebenheiten des Internetzeitalters anpasst. Welche Themen für Journalisten wichtig sind. Und wie man als Kommunalpolitiker ein gutes, professionelles Verhältnis zu Journalisten pflegt. Aufgrund der beschränkten Plätze ist dieses Angebot bereits ausgebucht. Wir bitten um Verständnis.

Infos zur Veranstaltungsreihe


Der „MOTOR-Montag" ist ein neues Veranstaltungsformat. Es begleitet uns bis zur Kommunalwahl am 26. Mai 2019.

Die Idee:
Für gute Kommunalpolitik braucht es Faktenwissen und die Kenntnis von Zusammenhängen.

Die Umsetzung:
Wir laden ExpertInnen ein. In jeweils 90 Minuten bekommen wir zu Görlitz-Themen Wissen, stellen Fragen, machen uns schlau. „Wir" sind alle, die sich in Görlitz kommunalpolitisch engagieren möchten. Insbesondere sind diejenigen eingeladen, die für den Stadtrat kandidieren wollen. Natürlich sind auch andere Interessenten herzlich willkommen. Wir weisen aber vorsorglich darauf hin, dass der "MOTOR-Montag" keine Diskussionsveranstaltung sein will. Es geht um Zuhören, Nachfragen und eigene Standpunkte bilden.

Weitersagen, teilen & mitentscheiden!