MOTOR-Montag: Zukunft des Städtischen Klinikums

Ort: Jakobs Söhne, Jakobstraße 5a, Görlitz

Zeit: 25.03.2019 20:00 - 21:30

Das Thema am 25. März 2019:

Im Städtischen Klinikum Görlitz kümmern sich rund 1.300 Mitarbeiter kümmern um die Patienten. Damit ist das Haus einer der größten Arbeitgeber in der Oberlausitz. Als Schwerpunktkrankenhaus deckt das Klinikum gemeinsam mit seinen Kooperationspartnern fast das gesamte medizinische Spektrum ab.

Wie ist die aktuelle Situation im stationären Gesundheitsbereich mit dem Schwerpunktversorger Städtisches Klinikum Görlitz gGmbH. Und welche Herausforderungen gibt es in der Zukunft? Es informieren Ulrike Holtzsch (Geschäftsführerin Städtisches Klinikum Görlitz gGmbH) und der Medizinische Direktor des Hauses Dr. Eric Hempel.  Für kommunalpolitisch Interessierte ein wichtiges Thema. schließlich ist die Stadt Gesellschafterin des Städtischen Klinikums. Dementsprechend haben Stadträte eine hohe Verantwortung bei dieser Thematik.

 

Infos zur Veranstaltungsreihe

Der „MOTOR-Montag" ist ein neues Veranstaltungsformat. Es begleitet uns bis zur Kommunalwahl am 26. Mai 2019.

Die Idee:
Für gute Kommunalpolitik braucht es Faktenwissen und die Kenntnis von Zusammenhängen.

Die Umsetzung:
Wir laden ExpertInnen ein. In jeweils 90 Minuten bekommen wir zu Görlitz-Themen Wissen, stellen Fragen, machen uns schlau. „Wir" sind alle, die sich in Görlitz kommunalpolitisch engagieren möchten. Insbesondere sind diejenigen eingeladen, die für den Stadtrat kandidieren wollen. Natürlich sind auch andere Interessenten herzlich willkommen. Wir weisen aber vorsorglich darauf hin, dass der "MOTOR-Montag" keine Diskussionsveranstaltung sein will. Es geht um Zuhören, Nachfragen und eigene Standpunkte bilden.

 

Foto: Von Südstädter - Eigenes Werk, CC BY 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=11097394

Weitersagen, teilen & mitentscheiden!