MOTOR-Montag: Handel im Wandel

Ort: Jakobs Söhne, Jakobstraße 5a, Görlitz

Zeit: 18.02.2019 20:00 - 21:30

Das Thema am 4. Februar 2019:
Der innerstädtische Handel in Görlitz ist seit vielen Jahren ein Dauerthema. Unter Innenstadt verstehen wir das Gebiet vom Bahnhof bis zum Obermarkt. Tobias Heid von der Straßburgpassage ist ein Kenner der Materie und in Kontakt mit vielen HändlerInnen und Gewerbetreibenden. Er versorgt uns mit Informationen zur aktuellen Situation in der Görlitzer City. Außerdem geht es darum, welche Weichen (auch mit Hilfe der Kommunalpolitik) gestellt werden können, damit der Handel im Wandel der Zeit besteht.

Der „MOTOR-Montag" ist ein neues Veranstaltungsformat. Es begleitet uns bis zur Kommunalwahl am 26. Mai 2019.

Die Idee:
Für gute Kommunalpolitik braucht es Faktenwissen und die Kenntnis von Zusammenhängen.

Die Umsetzung:
Wir laden ExpertInnen ein. In jeweils 90 Minuten bekommen wir zu Görlitz-Themen Wissen, stellen Fragen, machen uns schlau. „Wir" sind alle, die sich in Görlitz kommunalpolitisch engagieren möchten. Insbesondere sind diejenigen eingeladen, die für den Stadtrat kandidieren wollen. Natürlich sind auch andere Interessenten herzlich willkommen. Wir weisen aber vorsorglich darauf hin, dass der "MOTOR-Montag" keine Diskussionsveranstaltung sein will. Es geht um Zuhören, Nachfragen und eigene Standpunkte bilden.

 

Weitersagen, teilen & mitentscheiden!