01.04.2019 - Kommunalwahl

Es war alles nur ein Scherz

Mike Altmann Mike Altmann

Der Sprecher des Kommunalpolitischen Netzwerks Motor Görlitz, Mike Altmann, erklärt zum heutigen Deutschlandtag der Scherzkekse:

 

Auch wenn am 1. April die gesamte Bundesrepublik Deutschland Scherze treibt: Wir nutzen diesen Tag, um einen solchen aufzulösen. Motor Görlitz hatte nie die Absicht zur Stadtratswahl anzutreten. Uns ging es vielmehr darum, den Status Quo zu sichern.

Wir waren von Beginn an überzeugt, dass Görlitz nur wachsen und gedeihen kann, wenn die erfahrenen Stadtväter und Stadtmütter weiterhin die Geschäfte führen. Als abzusehen war, dass ein Großteil der amtierenden Stadträte erneut kandidiert, stand für Motor Görlitz fest: Das Ziel ist erreicht, die Reihen sind geschlossen. Selbst wenn einige der Altvorderen auf hintere Listenplätze rutschten und es viele neue Namen auf den Listen der Etablierten gibt: Die kennt kaum jemand. Es wird wird weiterhin nach Weidle, Gleisberg, Schultze und Schulze gesucht. Das kann und sollte niemand den Wählerinnen und Wählern übel nehmen. Die Menschen kaufen schließlich bei Aldi auch immer die gleiche Butter. Selbst wenn das Verkaufspersonal sie in ein anderes Regal legt. 

Dieser Kontinuität an Weitsicht, Debattenkultur und Zukunftsfreude möchte Motor Görlitz nicht im Weg stehen. Findet man doch auf unserer Liste keinen einzigen amtierenden Stadtrat, geschweige denn eines der noch selteneren weiblichen Exemplare. Deshalb sagen wir hier und heute leise Servus und folgen dem Rat der Vertreter aus den Parteien und Wählervereinigungen, die uns bereits im Herbst 2017 zuriefen: Wir brauchen euch nicht, denn die Stadt hat schon uns.

Weitersagen, teilen & mitentscheiden!